Suche
  • de
Share this page on
Facebook
Twitter
Leonidas Sportgala
05 April 2018

Die Leonidas-Sportgala hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Treffpunkt des Spitzensports in Salzburg entwickelt. Olympiasieger, Weltmeister, aktive und ehemalige Sportstars feierten im Terminal 2 des Salzburg Airport die großartigen Leistungen des letzten Jahres.

Unter den rund 800 geladenen Gäste waren auch Bundeskanzler Sebastian Kurz und Vize-Kanzler Heinz-Christian Strache. Durch den Galaabend führten Skiweltmeisterin Alexandra Meissnitzer und Schauspieler Fritz Egger.

Seinen bereits sechsten Leonidas in Gold durfte Marcel Hirscher entgegennehmen, Silber ging an Dakar-Sieger Matthias Walkner, Bronze an Behindertensportler Günther Matzinger. Bei den Damen setzte sich Anna Veith nach einem tollen Comeback gegen Weltklasse-Langläuferin Teresa Stadlober und Karate-Europameisterin Alisa Buchinger durch.

Red-Bull-Aufsteiger Luca Meisl durfte sich über die Rookie-Auszeichnung und Michael Walchhofer über den Leonidas für sein Lebenswerk freuen.

Marco Rose schickte mit einer Videobotschaft Dankesgrüße für seinen Leonidas als Trainer des Jahres aus dem Stadio Olimpico, wo zeitgleich der Schlager Red Bull Salzburg vs. Lazio Rom über er die Bühne ging.

Unser Kunde Gassner Gastronomie war wieder für das Catering verantwortlich und wurde tatkräftig von uns unterstützt. Die Ape war dieses Jahr mit Susanna und Anna wieder mitten im Geschehen und versorgte die Gäste mit Espresso, Cappuccino und natürlich Crema Caffè.