Segafredo erhält Anerkennung als historische, italienische Marke

22 September 2023

Segafredo Zanetti wurde offiziell in das Register historischer Marken von nationalem Interesse eingetragen. Diese Anerkennung wird vom Ministerium für Wirtschaft und Made in Italy verliehen, um die Exzellenz historischer Unternehmen, die seit mindestens fünfzig Jahren im Staatsgebiet verwurzelt sind, zu fördern und zu schützen.

Diese neue und prestigeträchtige Auszeichnung erlaubt es Segafredo, neben seinem Logo den Titel Historische Marke von nationalem Interesse für seine kommerziellen und werblichen Aktivitäten zu führen, was den historischen Wert des Unternehmens bescheinigt und seine Rolle als Botschafter des echten italienischen Espresso auf globaler Ebene unterstreicht.

„Ich bin äußerst stolz und zufrieden, dass Segafredo in das Register der historischen Marken von nationalem Interesse aufgenommen wurde. Diese Anerkennung ist ein konkretes Zeugnis der tiefen Verbundenheit, die uns mit dem Gebiet verbindet und die sich in dem Wunsch niederschlägt, den Geschmack, die Kultur und die Zubereitung von echtem italienischem Espresso auf der ganzen Welt zu verbreiten“, sagt Massimo Zanetti, Präsident der Massimo Zanetti Beverage Group. „Unsere Geschichte ist eine wunderschöne italienische Unternehmergeschichte, die von der Tradition weg in die Zukunft blickt und weiterhin neue Seiten schreibt, um weitere prestigeträchtige Ziele zu erreichen..“

Seit 1973 hat Segafredo Zanetti die Herzen der Espressoliebhaber auf der ganzen Welt erobert, dank eines Endprodukts von höchster Qualität, das Ergebnis eines vollständig integrierten und verinnerlichten Produktionszyklus. Jede der 50 Millionen Segafredo-Tassen, die täglich konsumiert werden, erzählt eine Geschichte von profundem Wissen und sorgfältiger Auswahl des Rohmaterials, Hingabe in allen Phasen der Produktion und ständiger Forschung und Innovation.

Segafredo Zanetti
Segafredo Zanetti wurde 1973 gegründet und ist die globale Marke der Massimo Zanetti Beverage Group, eine der weltweit führenden Kaffeemarken mit einer starken lokalen Präsenz. Die Gruppe hat eine einzigartige Positionierung „von der Pflanze bis zur Tasse“, verwaltet eine vollständig integrierte Wertschöpfungskette und ist in 21 aktiven Werken auf 4 Kontinenten tätig und verkauft ihre Produkte in über 110 Ländern. Jeden Tag werden mehr als 50 Millionen Tassen Kaffee über das Netz von über 100.000 Kunden und rund 400 Franchise-Cafés ausgeschenkt.

LETZTE NACHRICHTEN